Jochen

Jochen Schallmayer
13. März 1968
Darmstadt
Meine Vespa, Windsurfen und Snowboarden
Wie bereits erwähnt bin ich "nur" das vermeintliche Familienoberhaupt, die wahre Macht geht auch in unserer Familie von den Frauen aus ;-)

Geboren wurde ich vor , am 13.03.1968 im südhessischen Darmstadt und war bis zum September 1995 in Eppertshausen beheimatet. Dort besuchte ich auch die Grundschule und später die Schule "Auf der Aue" in Münster, die ich mit dem Realschulabschluß verließ.

Anschließend begann ich meine Ausbildung zum Energiegeräteelektroniker bei der damals noch existierenden VDO Adolf Schindling AG in Babenhausen, welche heute zu dem Continental Konzern gehört. Dort arbeitete ich auch nach Beendigung der Ausbildung in der LCD- Fertigung, unterbrochen von meinem Zivildienst bei der Johanniter Unfallhilfe in Nieder- Roden.
Als ein japanisches Unternehmen die Hauptanteile der LCD- Fertigung von VDO übernahm und immer mehr in die damalige Tschechoslowakei auslagerte, verließ ich das Unternehmen.
Zunächst machte ich eine Weiterbildung zum Computer und Systemadministrator, stellte jedoch während eines Praktikums auf einer Bank fest, dass dies doch nicht der richtige Job für mich ist.
So begann ich bei SPX in Hainburg, einem Zulieferer für Werkstattzubehör, als Elektroniker im Service zu arbeiten. Mit der Zeit fuhr ich jedoch mehr mit dem LKW durch Deutschland um Motortester, Geräte zur Wartung von KFZ- Klimaanlagen usw. auszuliefern. Ich genoss diese Zeit, aber es war sicherlich nicht der Job bis zur Rente.
Durch einen Zufall bekam ich die Chance als Servicetechniker für SMD- Fertigungsmaschinen im Außendienst zu arbeiten. Durch Umstrukturierungen innerhalb der Firma war ich später für einige Zeit in der Bestellabwicklung tätig und wechselte dann zur technischen Hotline. Als auch diese Abteilung geschlossen wurde wechselte ich in die zwischenzeitlich gegründete Firma, welche den Service und Vertrieb der Maschinen, in Deutschland, Schweiz, Österreich und einiger anderen Länder übernommen hatte.
Dort arbeite ich wieder als Servicetechniker im Außendienst, bis ich aus verschiedenen Gründen das Unternehmen, Ende 2012, verlassen habe.
Nachdem ich nach längerer Suche keine neue Arbeitsstelle gefunden hatte, welche meinen Vorstellungen entsprach, entschloß ich mich die Ausbildung zum staatlich anerkannten Erzieher zu beginnen.
Aus diesem Grund begann ich im August 2013 die schulische Ausbildung an der Käthe-Kollwitz-Schule in Offenbach, absolvierte anschließend mein Anerkennungsjahr in einer Kindertagesstätte in Dietzenbach und schloß die Ausbildung im Sommer 2016 erfolreich ab. Inzwischen arbeite ich als Erzieher in einer Kindertagesstätte in Frankfurt/ Nied und geniesse es jeden Tag zu arbeiten.

Meine Hobbies sind: meine Vespa, und im Urlaub Windsurfen oder Snowboarden. Außerdem verbringe ich, vom Frühjahr bis zum Herbst, meine Zeit gerne auf dem Campingplatz, auf dem wir außerhalb der gemeinsammen Urlaube unseren Wohnwagen stehen haben.
Startseite  Familienmitglieder  Jochen
 
Inhalte von: www.fam-schallmayer.de