Randi

Randi Fornes- Schallmayer
03. Oktober 1970
Trondheim/ Norwegen
Mit Freundinnen Kaffee trinken, Telefonieren und Skifahren
Ich bin Randi, die Familienmanagerin. Ohne mich würde fast alle schief laufen in der Familie, ich koordiniere inzwischen zwar nicht mehr alle Termine der Familie, schließlich sind die meisten Kinder inzwischen groß genug dies selbst zu tun. Trotzdem trage ich in vielen Bereichen noch immer die Hauptverantwortung, damit alles "rund" läuft.
"Nebenbei" arbeite ich auch noch als Krankenschwester in der Maingauklinik in Frankfurt, zwar nur in Teilzeit (50%), aber auch das will in den vielen unterschiedlichen Terminen untergebracht werden.

Geboren wurde ich vor , beziehungsweise am 03.10.1970, im schönen Norwegen, genauer gesagt in Trondheim. Dort verbrachte ich auch meine Jugend und besuchte die Schule.

Nachdem ich mein Abitur in der Tasche hatte, lockte die weite Welt. Nach langem Hin und Her entschied ich mich im Sommer 1989 für ein Jahr als Aupair- Mädchen nach Darmstadt zu gehen. Meine Deutschkenntnisse waren nicht die Besten, aber ich wollte auch nicht völlig allein in ein fremdes Land. Eine Freundin wollte nach Amerika, dass war mir aber zu weit und eine Andere eben nach Deutschland. Diese Freundin ging letzten Endes nach Frankreich, aber da war es für mich schon zu spät.
Im Endeffekt war die Entscheidung auch gar nicht so schlecht. Wir waren in diesem Jahr zwölf Mädchen aus Norwegen die alle in Darmstadt und Umgebung lebten. Das bedeutete für mich ein Jahr mit viel Spaß und neuen Bekanntschaften. Als ich zur Geburtstagsfeier einer dieser Bekannten, nach Eppertshausen eingeladen wurde, lernte ich meinen heutigen Mann kennen, was zu diesem Zeitpunkt jedoch noch nicht so klar war.
Auf jeden Fall brachte Jochen mich, wie geplant, im Sommer 1990 wieder nach Hause.
In den Tagen nach seiner Abfahrt quälte mich der Liebeskummer jedoch so sehr, dass ich drei Wochen später wieder mit meinem Koffer am Frankfurter Flughafen stand.
Zunächst lebte ich zusammen mit Jochen bei seinen Eltern und verdiente ein wenig Geld als Aushilfe bei einer Kosmetikfirma.
Im Spätherbst begann ich eine Ausbildung zur Krankenpflegehelferin im Dieburger St. Rochus Krankenhaus. Dort hatte ich zwar ein kleines Zimmer im Schwesternwohnheim, aber die meiste Zeit lebten wir in Jochens Wohnmobil, bis ich endlich eine kleine Wohnung in Eppertshausen gefunden hatte.
Als ich festgestellt hatte, dass mir die Ausbildung zu Krankenpflegehelferin nicht ausreicht, begann ich im April des folgenden Jahres die Ausbildung zur Krankenschwester in den Städtischen Kliniken Darmstadt.
Zu einem späteren Zeitpunkt bezogen wir dann endlich unsere erste gemeinsame Wohnung und heirateten am 17. April 1993.
Nachdem ich die Ausbildung beendet hatte und einige Zeit als Krankenschwester in Darmstadt gearbeitet hatte, kam im April 1996 unser erstes Kind zur Welt. Inzwischen waren wir auch schon in unser heutiges Haus eingezogen. Später arbeitete ich noch einige Monate in der Uniklinik/ Frankfurt, bis zur Schwangerschaft mit unserem zweiten Sohn, der im Januar 1998 geboren wurde.
Ab diesem Zeitpunkt war ich "nur" noch Hausfrau und Mutter und brachte auch noch unsere erste Tochter im Dezember 1999 zur Welt.
Erst nach einigen Jahren begann ich wieder eine geringfügige Beschäftigung in der Emma- Klinik/ Seligenstadt. Dort war ich bis zur Geburt unserer zweiten Tochter im Januar 2007 beschäftigt. Ab Oktober 2010 arbeite ich wieder in Seligenstadt, jedoch dieses mal in der Asklepios Klinik. Nach einem kurzen "Gastspiel" in der Asklepios Klinik/ Langen, wechselte ich 2016 in die Maingauklinik nach Frankfurt.

In meiner verbleibenden Freizeit verbringe ich viele Wochenenden auf unserem Campingplatz oder treffe mich gerne mit Freundinnen. Außerdem fahre ich noch gerne Ski, wenn wir unseren gemeinsamen Winterurlaub genießen.
Startseite  Familienmitglieder  Randi
 
Inhalte von: www.fam-schallmayer.de